
Heute geht es um Kohlefaser , Nanotubes , Daimeze und Zalium (Harry Winston-Spezialität), aber stellen Sie sich vor, wann der produktive Kunststoff entstanden ist. Plastik drang in jede Branche ein, die unsere Welt für immer veränderte. Jetzt leiden wir unter der Konsequenz seiner Verwendung. Fragen Sie einfach den IWC-Botschafter David de Rothschild , der in seinem Flaschenboot "Plastiki" um die Welt segelte, um auf die schädlichen Auswirkungen aufmerksam zu machen, die Kunststoffe in unserer Umgebung erzeugen - vor allem aus der Vielzahl von Plastik-Nördeln, die in unseren Ozeanen schweben.
Aber ich bin vom Thema abgegangen - eine schreckliche Angewohnheit von mir. Ich habe diesen Blog nicht geschrieben, um Kunststoffe zu stören, sondern über seinen Einstieg in die Welt der Uhren zu erinnern.

Kunststoffe gab es schon seit Jahrzehnten, bevor Tissot 1971 die bahnbrechende IDEA 2001 vorstellte.
Artikel mit erstauntem Staunen angekündigt,
"THROWAWAY WATCH: Eine Uhr mit Kunststoffen, die so preiswert ist, dass sie weggeworfen und ersetzt werden kann, wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren, wurde von Tissot aus Genf entwickelt."

Die IDEA 2001, auch bekannt als Astrolon 2250 oder SYSTAL "Systeme Total d'Autolubrification", sieht aus wie ein billiges Plastikspielzeug - die Art, die zwangsläufig von vergesslichen Erwachsenen getreten wird und weggeworfen werden muss. Tatsächlich, etwa 40 Jahre später, sind einige dieser Uhren in einwandfreiem Zustand, haben eine hervorragende Zeit und benötigen nur wenig Wartung. Das Uhrwerk besteht aus nur 52 Bauteilen im Vergleich zu den 91 Bauteilen eines normalen Schweizer mechanischen Uhrwerks, da die Teile eher zusammengeschraubt sind. Wie Sie sehen, gibt es keine Schrauben, sondern Räder mit Ritzeln. Es gibt nur ein Juwel - den Impulsstift der Hemmung, der ein synthetischer Rubin ist. Das einzige Metall in dem Uhrwerk ist die Unruheinheit (vergoldetes Messing und Elinvar-Unruhfeder), die Feder und der Lauf sowie der Wickelmechanismus. Die spritzgegossenen Kunststoffteile erforderten keine Schmierung - schließlich besteht Kunststoff aus Öl - und der Zweck bestand darin, die Uhr einfach wegzuwerfen, wenn sie nicht mehr funktioniert.mehr sehen
Patek Philippe Uhren und
rolex replica
没有评论:
发表评论