Trotz gesellschaftlicher Umweltbewusstsein, die zunehmend die sogenannte "grüne Energie" sucht, sind Öl-basierte Kraftstoffe nach wie vor die beliebtesten Antriebsmittel für Kraftfahrzeuge. Öl wird nicht nur zur Herstellung von Erdöl und Diesel verwendet, Nebenprodukte finden sich in Kosmetika, Waschmitteln, Kunststoffen, elektronischen Produkten, synthetischen Fasern und sogar Lebensmitteln. Ganz einfach, bis geeignete Alternativen gefunden werden können, um Öl zu ersetzen und alle seine vielen Verwendungen zu erfüllen, wird die viskose Flüssigkeit nach wie vor sehr gefragt bleiben.
Rund um den Globus, zahlreiche Unternehmen weiter zu entdecken riesige Landschaften, Test-Bohrungen in der Hoffnung, Öl zu entdecken, oft als "schwarzes Gold" bezeichnet. Ein produktiver Derrick, oder "nickte Esel", extrahiert Öl aus der Erde Epidermis hat viele Einzelpersonen, Unternehmen und Länder unglaublich wohlhabend, was zu dem Ausdruck "schlagen es reich".
Im Jahr 2013 Louis Moinet , die High-End - Schweizer Uhrenmarke, produziert eine ungewöhnlich konstruierte Uhr Referenzierung der Welt der Ölförderung mit einem einzigartigen Zifferblatt - Design, die Derrick Tourbillon. Die hochkreative Uhrenfirma integrierte einen voll funktionsfähigen Mini-Derrick, mechanisch nickend, mit freundlicher Genehmigung der Handwunde-Bewegung. Bei der Erstellung dieses Modells verschmolz Louis Moinet erfolgreich verspieltes Design mit feiner Uhrmacherei. Außerdem auf der Basis des Wahl, eine Tourbillon - Hemmung betonte erneut die technischen Fähigkeiten von Louis Moinet, berühmt für 1816 die Erfindung des Chronographen.
Der Louis-Moinet-Derrick-Tourbillon hat sich unglaublich beliebt bei aufeinanderfolgenden, limitierten Ausführungen des Modells, die prompt neue Besitzer finden. Im Jahr 2015 veröffentlichte Louis Moinet den Derrick Gaz Bezugnahme auf die Gewinnung von Gas. Dieses Modell, während der Austausch einer Familie Ähnlichkeit mit dem Derrick Tourbillon, featured neue Design-Elemente, einschließlich einer auffälligen Gangreserve-Indikator wie ein Manometer.
Auf der Baselworld 2016 besuchte ich den Louis Moinet Messestand und las die neuesten Modelle der Marke. Jean-Marie Schaller, CEO von Les Ateliers Louis Moinet, hat zusammen mit seinem Team wieder einige faszinierende Uhren ins Leben gerufen, darunter eine neue Version des Derrick Tourbillon, des Black Gold Derrick.
Das Zifferblatt
Der Black Gold Derrick ist offen gearbeitet und zeigt seine skelettierte Bewegung und nach vorne nach hinten durch die Uhr. Die Bewegungsbrücken verweisen auf den Farbton des Öls, indem sie schwarze PVD verwenden.Die Stunden und Minuten sind mit rhodinierten Gouettes de rosée Zeiger, die auf mehreren anderen Louis Moinet Uhren, anmutig vermitteln die Zeit.
Es gibt keine Stundenmarkierungen und keinen Ringring, was die Interpretation der genauen Minuten erschwert. Ich glaube jedoch, dass diese Entscheidung von Louis Moinet gerechtfertigt ist, da die Addition von arabischen Ziffern oder Schlagstöcken unübersichtlich gewesen wäre und daher das Aussehen der Zifferblattanzeige beeinträchtigt hätte.
Zwischen 2 und 4 Uhr befindet sich die Antriebswelle, die wiederum den "Laufbalken" zwischen 10 und 2 Uhr bewegt. Abschliessen der Anatomie des Derrick ist der länglich geformte "Kopf", der an der linken Seite des Schreitbalkens befestigt ist. Dieser Automat bewegt sich kontinuierlich und vervollständigt einen Zyklus alle 15 Sekunden. Der Silberton des Derrick kontrastiert wunderbar gegen die schwarzen PVD-Bewegungsbrücken.
Positioniert um 9 Uhr ist ein Fass aus Öl, aus Titan, symbolisiert die erfolgreiche Extraktion von schwarzem Gold. Der Fass ist in einem konstanten Zustand der Rotation und verfügt über eine rote Spur in Kombination mit arabischen Ziffern, um die laufenden Sekunden zu bezeichnen.
Ein Tourbillon-Käfig sitzt im unteren Bereich des Zifferblattes. Es macht eine Umdrehung alle 60 Sekunden, entgegen der negativen Gravitationseffekte auf die Präzision der Uhr.
Der Fall
Das 47-mm-18-Karat-Gehäuse aus Weißgold verleiht dem Handgelenk eine große Präsenz. Für einige Möchtegernkäufer kann die Skala dieser Uhr zu groß sein. Jedoch fand ich, dass sein Umfang eine sehr angenehme Vereinigung mit meinem Arm verlieh.Das neue Weißgoldgehäuse dieser Louis Moinet-Uhr wird von der Marke als "NEO" bezeichnet, ein Hinweis auf die verwendete zeitgenössische Designsprache. Die Laschen sind offen gearbeitet und verleihen dem Aussehen eine optische Leichtigkeit. Darüber hinaus ist die Wechselwirkung zwischen den Laschen und dem Fallband sehr komplex und bietet faszinierende und herrliche, geformte Konturen, die das Oberflächliche übersteigen.
Vergleicht man die Designsprache des Black Gold Derrick mit seinem Vorgänger, dem Derrick Tourbillon, so gibt es zahlreiche weitere Ausgestaltungen des Designs. Die Lünette wird nun mit sechs gleichmäßig beabstandeten Sechskantschrauben gehalten und weist eine gebürstete Oberfläche auf, die mit dem benachbarten polierten Weißgold kontrastiert. Die neue Krone Design ist schlanker, sitzt näher an den Fallband und integriert das Maison Fleur-de-lys-Logo in Relief auf seiner vertikalen Ebene.
Die Bewegung
Das handgewickelte Kaliber LM14D beweist großartig viele seiner Komponenten, einschließlich des Getriebezugs. Indem man viele Teile offenbart, die meist vor neugierigen Blicken geschützt sind, gibt es keine Plätze für die zweite Rate finissage zu lauern. Seien Sie versichert, die Vollenden dieser Bewegung ist obere Schublade mit hand-fertigen Brücken und Perlage, die die Hauptplatte und die Derrickbrücke ziert.Wenn man die Bewegung über den Ausstellungsboden betrachtet, kann man das Kronrad sehen. Darüber hinaus ist das Übertragungsrad mit reichhaltiger Sunray-Bürste verziert, während das benachbarte Sperrrad mit einem glorreichen spiralförmigen Motiv versehen ist.
Gold chatons doff ihren Hut zu feinen Uhrmachertradition. Die Bewegung verfügt über eine ungewöhnliche 'Octopus Frühling', effektiv kombiniert drei Federn in einem und ähnelt den Beinen des gleichnamigen Meereskreatur.
Bei der Auswertung des Zifferblattes der Uhr wird eine angenehme Symmetrie mit der Positionierung der Tourbillon-Hemmung um 6 Uhr und der unmittelbar darüber befindlichen Federwelle erreicht. Die Federhülse hat eine offen gearbeitete Abdeckung, die die aufgespannte Triebfeder innen freiliegt, während die Gangreserve von 72 Stunden am Rand der Trommelabdeckung proklamiert wird. mehr sehen rolex und rolex masterpiece ii